Moortreff - Büffet im Tannermoor wird auch weiterhin durch die Sportarena betreut ...

MOORTREFF - Büffet beim Rubenerteich im Naturschutzgebiet Tannermoor

Noch Anfang März hatte es den Anschein, dass die Sportarena das MOORTREFF - den Kiosk beim Rubenerteich im Naturschutzgebiet Tannermoor - wegen Personalmangels nicht mehr weiterbetreiben kann. Zwischenzeitlich konnte jedoch erfreulicherweise Personal gefunden werden, sodass der Büffetbetrieb auch in der Saison 2024 (Mai bis Oktober) in bewährter Weise durch die Sportarena gesichert ist. 

Bild zeigt den Rubenerteich im Naturschutzgebiet Tannermoor (Gemeinde Liebenau


Das Naturschutzgebiet Tannermoor wird jährlich von rund 40.000 Besuchern frequentiert und auch der Rubenerteich wurde zuletzt wieder vermehrt als Badeteich und für die Fischerei genützt. Aber nicht nur Wanderer, Naturliebhaber, Fischer und Badegäste schätzen das Moorbüffet, auch Radfahrer und Reiter kehren hier immer wieder gerne ein.

28.03.2024